Blog Kas Tatsachenbericht

Hereinspaziert!

  • 1. Februar 2020

Es könnte natürlich auch „Herzlich Willkommen“ heißen, geneigte Leserinnen und Leser!

Denn Bücher bitten den Leser herein und wenn sie gut geschrieben sind, fühlt man sich angekommen, willkommen. Dass die Realität in der Zeit in der wir lesen draußen bleibt, schenkt uns Momente der Ruhe, des Runterkommens, der Entspannung. Nicht umsonst reagieren wir etwas, nun ja, angefressen, wenn sie dennoch an der Tür klopft, wärend wir uns in einem Buchuniversum befinden, dessen mollig-heimeliges Inneres uns, einem Gespinnst gleich,  an sich fesselt.

Derweilen ist es gänzlich nebensächlich, ob wir uns beim Lesen von einem Thriller, einem Krimi, einem Military, einem Liebesroman, einem Märchen, einer fatastischen Geschichte, etwas Erotischem oder was auch immer befinden. Wir sind abgetaucht. Abgetaucht in ein Taschenbuch, ein Hardcoverbuch oder ein e-Book. Was auch immer! LESEN ist LESEN und so soll es sein.

Hereinspaziert!

In diesem Sinne

Ka

(Quelle Hintergrundbild für Spruch: Motive (Dächer, Bücher, Türen, Frau mit „Luftschloss“) von Pixabay.com, gemeinfreie Bilder, die ich miteinerder verbunden habe.)