Buch

Gut gewappnet in die Nacht!

  • 12. Juli 2020

Geneigte Leserinnen und Leser,

Sonja, wir „kennen“ uns von FB, hat mir erzählt, dass sie das neue Buch von S.B. Sasorie aka Swantje Berndts „Bedürfnisse eines Gentleman“, genauso wie ich auf dem Schirm hat und nur auf einen günstigen Moment wartet, um sich auf selbiges zu stürzen. Vorzugsweise in einer nächtlichen Aktion! 😀

Gut gewappnet in die Nacht!

Ihr wisst ja, wie das mit Reimen so ist. Hat mich erst – Dank Sonja *grinsend zu ihr rüberwinke* – einer von der Seite angesprungen, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als mich hinzusetzen und den Reim niederzuschreiben. Hier ist er also, „Gut gewappnet in die Nacht“:

Gut gewappnet in die Nacht,
für Sonja wär’ das doch gelacht!
Sie schnappt sich’s Buch und legt sich hin,
steckt ihre Nase rein und ist schon drin.
In Spannung, Erotik, Düsterkeit,
fehlt nur noch ein bisschen Heiterkeit.
Denn Swantjes Stories, wir wisse es,
haben’s in sich, so wie Jazz.
Doch Sonja, sie ist wohlgemut,
in sich stabil und ausgeruht.
Denn sie will’s lesen über Nacht.
ganz still, ganz leise, mit Bedacht!
Doch was in ihrem Innern passiert,
dort wird sie mächtig auf püriert!
Durch fiese Kerle und Intrigen,
das Zusammenbrechen von Machtgefügen.
Von Bedürfnissen des Gentleman,
Tränen füllen einen Ozean.
Und ist die Nacht dann auch vorbei,
ist ihr das alles einerlei!
Den Bücher lesen ist ein Genuss,
von der ersten Seite, bis zum Schluss!

– © Copyright Julie 2020, Ka – Meine tägliche Dosis