Historisches Rezensionen

Elizabeth Hoyt — Gefährliche Verlockung für den Duke

  • 7. Oktober 2021

Gefährliche Verlockung für den Duke
Elizabeth Hoyt

Originaltitel:  Duke of Pleasure
Verlag:
 CORA Verlag
Band: Historical Gold Extra Band 134
ASIN: B09CQDXLMY
Erscheinungsdatum: 24. September 2021
Genre: Historischer Liebesroman

Teil einer Serie: Maiden Lane (Auflistung der Reihenfolge siehe unten)

Klappentext

Im Auftrag des Königs soll der Duke of Kyle die berüchtigten Lords of Chaos vernichten. Informationen über die Geheimorganisation, die die Regierung zu unterwandern droht, verschafft ihm der Straßenjunge Alf. Doch dann wird Alf bei einem Überfall verletzt. Als der Duke ihn bei sich aufnimmt, um ihn gesund zu pflegen, macht er eine schockierende Entdeckung: Alf ist in Wirklichkeit eine Frau! Mit einem heißen Kuss weckt die wilde, feenhafte Schönheit sein Verlangen – so unwiderstehlich wie verboten! Wenn Alfs wahre Identität bekannt wird, gefährdet das nicht nur seine Mission, sondern vor allem auch ihrer beider Leben …

Quelle: CORA Verlag
Elizabeth Hoyt — Gefährliche Verlockung für den Duke

Kas Bewertung

Elizabeth Hoyt — Gefährliche Verlockung für den Duke

Alf wurde bereits mit fünf Jahren von der Mutter verlassen und lebt seitdem in Londons Armenviertel. Spezialisiert darauf Informationen zu sammeln und gewinnbringend zu verkaufen, fällt Alf bald in den Fokus von Hugh Fitzroy, dem Duke of Kyle. Dieser engagiert den vermeintlichen Straßenjungen, um Hinweise auf die Geheimorganisation der Lords of Chaos, aufzuspüren und übersieht dabei, dass Alf mehr ist, als es scheint!

In „Gefährliche Verlockung für den Duke“, dem 12. Teil der „Maiden Lane“-Reihe von Elizabeth Hoyt, lernen wir Alf sehr gut kennen, bis hinein unter die Kleidung des Straßenjungen. Alf ist klug, geschickt, flink, hat eine total sympathische Art mit Kyle schnoddrig zu sprechen und ist jemand, den man gerne haben muss. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig. Dieses „gerne haben“ hat sich allerdings bereits seit ein paar Teilen der Reihe aufgebaut. So hatte Alf in diesem Historical leichtes Spiel mit mir.

Als Alf sich der Anziehungskraft des Dukes so richtig gewahr wird, fühlt sie sich das erste Mal als Frau. Doch in St. Giles ist es einfacher als Junge aufzuwachsen denn als Mädchen. Weswegen Alf auf Anraten ihres Freundes Ned bereits als kleines Kind auf diese List zurück gegriffen hat. Doch sobald Kyle bemerkt, was sich unter der fadenscheinigen Bekleidung von Alf tatsächlich verbirgt, ist es auch um ihn geschehen. Er bewundert Alf auf vielerlei Arten, so zum Beispiel für ihre Loyalität, ihren Mut, ihre Künste mit den Degen, um nur ein paar zu nennen. Doch nach dem Tod seiner Frau hat er sich geschworen, niemals wieder in Leidenschaft zu entbrennen. Doch Alf ist nun mal Alf!

Je tiefer der Hugh, der Duke of Kyle im Morast der Lords of Chaos rührt, desto gefährlicher wird die Situation für ihn und die, die ihm am Herzen liegen. „Gefährliche Verlockung für den Duke“ wird spannend erzählt, während man als Leser hofft, dass den widerwärtigen Lords of Chaos bald das Handwerk gelegt wird. Natürlich hat die Autorin das Knistern zwischen Alf und Kyle wieder schön in Szene gesetzt und Nebencharaktere wie Lady Iris Jordan, Peter, Kit, Bell, Riley und wie sie alle heißen, waren interessant kennen zu lernen.

Natürlich freue ich mich schon auf die Übersetzung von „Duke of Desire“, denn das wird die Geschichte von Lady Jordan und Raphael de Charteres, dem Duke of Dyemore, der bereits in diesem Teil kurze aber intensive Auftritte hatte. 5 Punkte.

Kurz gefasst: „Gefährliche Verlockung für den Duke“ ist eine gelungene, mitreißende Geschichte mit einer einnehmenden Protagonistin und einem fürsorglichen, achtsamen Duke of Kyle.

 

Trenner-Ranke„Maiden Lane“-Reihe:

• Book 1: Wicked Intentions /  Gefährliches Spiel mit Lord Lazarus
• Book 2: Notorious Pleasures /  Sündiges Verlangen einer Lady
• Book 3: Scandalous Desires / Skandalöses Verlangen auf Huntingdon Manor
• Book 4: Thief of Shadows / Lady Isabels skandalöses Begehren
• Book 5: Lord of Darkness / Die Verlockung des dunklen Rächers
• Book 6: Duke of Midnight / Mitternacht mit dem Duke
• Book 7: Darling Beast / Die Schöne und der geheimnisvolle Apollo
• Book 8: Dearest Rogue / Erobert durch eine sinnliche Liebeslist
• Book 9: Sweetest Scoundrel / Ein gefährlich verführerischer Schuft
• Book 10: Duke of Sin / Zwischen Sünde und Sinnlichkeit
• Book 10.5: Once Upon a Moonlit Night /
• Book 10.7: Once Upon a Christmas Eve /
• Book 11: Duke of Pleasure / Gefährliche Verlockung für den Duke
• Book 12: Duke of Desire /
• Book 12.5: Once Upon a Maiden Lane /