Blog Buch

Ein komischer Kauz!

  • 8. September 2019

Geneigte Leserinnen und Leser,

als ich den Klappentext von „Ein komischer Kauz – Patsy’s Tales 1“ von Patsy Malone gelesen hatte, musste ich unweigerlich vor mich hingrinsen, er ist total amüsant und macht neugierig auf diesen etwas kurios anmutenden Wandler. Man hört ja einiges von Wandlern – Wölfe, Bären, Katzen usw. – und ich persönlich habe schon viele Gestaltwandler-Geschichten gelesen, es war sogar mal ein Chamäleon mit bei!

Doch ein Käuzchen … ups, ich meinte natürlich Kauz, ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Sie sind doch so mega niedlich, vor allem, wenn sie noch in ihren plüschigen Kinderschuhen stecken und mit riesigen Augen neugierig in die Welt hinaus blicken …

Hallo, ich bin Patsy, Patsy Malone, aus der irischen Kauz-Wandler-Linie.
Ich bin nicht unbedingt ein Spaßvogel, mein Leben ist eher unfreiwillig komisch. Wenn du die meiste Zeit gerade mal 200 Gramm auf die Waage bringst und als Käferschreck bekannt bist, der langgezogene Würmer liebt, genießt du jeden Moment in Menschengestalt.
Und hey, ich bin ein Bottom – so was von schwul. Im ‚Shapeshifters‘, einer Wandler-Bar in London, treibe ich mein Unwesen und lasse die Machos Spalier stehen … Aber es erwartet mich noch etwas Großes mit einem schwarzen Miezekater.

Bottom-Regel No. 1:
Die schmächtigsten Ritter führen oft die mächtigsten Schwerter

Bottom-Regel No. 2:
Es geht alles um deinen süßen Hintern. Lass ihn dir ordentlich pudern.

Bottom-Regel No. 3:
Wisse immer, wer oder was gerade in dir steckt.

Habt ordentlich Spaß mit meiner Geschichte und nehmt sie nicht zu ernst. Bei mir ist einiges anders als in anderen Wandler-Storys, also lasst euch von mir in meine Welt mitnehmen. Wer das trockenen Auges schafft, geht zum Lachen in den Keller. (Quelle Klappentext: Patsy Malone)

Ein Kauz plus dieser witzige Klappentext, haben es mir leicht gemacht „Ein komischer Kauz“ zu kaufen! Na, wenn das mal nicht nach humorvollen Lesestunden klingt, weiß ich auch nicht!

Kauzig schuhuuuhende Grüße

Ka