Buch

Die Schlacht

  • 14. Oktober 2016

Geneigte Leserinnen und Leser,

erst vor kurzem habe ich Euch erzählt, dass es nach 4 Jahren eine Neuauflage der „Blanche“-Trilogie von Jane Christo gibt. Gekleidet in ein sehr ansprechendes, neues Cover-Gewand, das nach einem Re-Reading schrie! Man kann Cover durch viele Blickwinkel betrachten und jeder Betrachter, empfindet das, was sich vor ihm zeigt, anders. Bei mir kommt berufsbedingt immer noch so ein „prüfender“ Blick hinzu. *grinst* Das kann man einfach nicht abstellen, wenn man sich den mal zugelegt hat 😀

Blanche - Der Pakt

Doch egal wie die neuen Cover zu „Blanche“ auch prüfe, sie gefallen mir bisher sehr gut. Darum geneigte Leserinnen und Leser, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich mir eben den zweiten Teil der Reihe „Blanche – Die Schlacht“ gekauft habe. Bei so einem schönen Äußeren, kann ich nicht NEIN sagen. Die Rezensionen rund um die “Blanche”-Trilogie, als auch die anderen Bücher der Autorin, könnt Ihr auf deren —> Bibliographie-Seite von Happy End Bücher finden.

Eines kann ich Euch versprechen: Wer auf paranormale Geschichten steht, deren Heldin ordentlich Mum in den Knochen hat und deren Held, der Erzdämon Beliar, definitiv dazu geschaffen ist, die Leserschaft zu … ähm … zu erfreuen *gnihihihi*, dann … tja dann, liegt Ihr mit „Blanche“ absolut richtig

Blanche - Die Schlacht

Sie ist eine Killerin. Er ein Dämon.
Sie traut niemandem. Er will ihr Vertrauen.
Sie braucht Hilfe. Er ist ihre einzige Chance.
Ihre Liebe ist stark und doch so zerbrechlich.
Bist du bereit für Blanche?
Es ist nicht einfach, eine Profikillerin zu sein, die die Seiten gewechselt hat. Blanche setzt sich für Miceals Sache ein und hat sich mit Saetan einen mächtigen Feind geschaffen. Er plant, ihr ehemaliges Waisenhaus zu übernehmen, um eine Armee aufzustellen. Das schreit nach Geduld, guter Ausrüstung und ausreichend Mantelgeschossen.
Doch Blanche hat nicht nur gegen äußere Feinde zu kämpfen, sondern auch mit ihren inneren Dämonen. Die Vergangenheit droht sie einzuholen. Sie muss sich ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen, ansonsten verliert sie Beliar, den Mann, der sie gerettet hat – und der sie liebt. Blanche muss kämpfen. Für ihr Überleben. Ihre Freiheit.  Um die Liebe. (Quelle Klappentext Jane Christo)

Blanche - Die Rache

Und ja, natürlich werde ich mir im November, sobald der dritte Teil “Blanche – Die Rache” heraus kommt, diesen auch gönnen. Doch dazu später mehr. Euere zufrieden vor sich hin “blanchende”

Ka