Buch

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

  • 13. April 2023

Geneigte Lesende,

es wurde mal wieder Zeit für ein Re-Reading der besonderen Art. Grund: Mir war einfach nach ein paar Büchern, die ich nicht unbedingt hätte lesen müssen, nach etwas Bekanntem. Dieses Mal sollte es nichts Historisches, wie es in der Vergangenheit oftmals der Fall war, werden, sondern etwas Erotisches. Sofern dann auch noch Dämonisches mit von der Partie ist, um so besser! Und auf das, geneigte Lesende fiel mein Augenmerk: Catalina Cudds „Demonized“-Trilogie …

Dreizehn Tage

  Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Auf der Flucht vor ihrem Onkel versteckt sich die junge, unerfahrene Josea im zwielichtigen Kneipenviertel von Nordhafen, das von kriminellen Motorradbanden beherrscht wird. Hier macht sie die Bekanntschaft des geheimnisvollen, verstörend attraktiven Amon und seiner dämonischen Freunde. Josea muss bald feststellen, dass mit diesen unheimlichen Fremden etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Als Josea in Bedrängnis gerät und um ihr Leben fürchten muss, bietet Amon ihr seine Hilfe an, verlangt dafür jedoch eine ungeheure Gegenleistung … (Quelle Klappentext: Catalina Cudd)

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Teufels Söhne

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Ein Jahr später:
 Josea lebt im beschaulichen Altstätten, einer malerischen Kleinstadt mit uralten heidnischen Wurzeln, studiert Kunst, hat neue Freunde gefunden – und kommt dennoch nicht zur Ruhe. Sie möchte Amon vergessen, möchte endlich eine normale Beziehung mit einem normalen Mann führen können, doch egal, was sie versucht, immer noch spukt der schöne, seelenlose Schurke in ihren Gedanken herum.
Zudem sieht sie sich mit furchtbaren Geschehnissen konfrontiert, die bald schon ihr Leben bedrohen und sie an ihrem Verstand zweifeln lassen.
Es scheint, dass nur der umstrittene Künstler und Okkultist Damien d’Abel und seine beiden Brüder sie davor bewahren können, in der Unruhnacht einem Incubus zum Opfer zu fallen. Aber Damien verfolgt eigene Zwecke: Er braucht eine Muse für seinen neuen Bilderzyklus. Der Titel lautet Lust …
Zu allem Überfluß tauchen die Höllenreiter wieder auf. Und sie haben einen verdammt guten Grund, das Städtchen mit seiner dunklen Vergangenheit aufzusuchen. (Quelle Klappentext: Catalina Cudd)

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Schwarzer Engel

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Josea muss bald erkennen, dass die Beziehung mit Amon, dem hübschen Schurken, alles andere als unkompliziert oder gar ungefährlich ist. Noch immer weiß sie nicht, woher der geheimnisvolle Biker stammt und aus welchem Grund er und seine düsteren Freunde oft tagelang verschwinden. Was verschweigt Amon ihr?
Und warum warnt dieser überirdisch schöne, aber anscheinend vollkommen verrückte Sam sie vor Amon und seinen Eidbrüdern?
Auch Altstättens neuer Pfarrer, ein waschechter Exorzist, ist längst auf die „Seelenlosen“ aufmerksam geworden.
Unterdessen nimmt Joseas Studenten-WG eine neue Mitbewohnerin auf. Doch welches Geheimnis verbirgt die temperamentvolle Ausreißerin Leonie, an der Gelal ungewöhnlich großes Interesse zeigt? (Quelle Klappentext: Catalina Cudd)

Demonized oder ein erotisch-dämonisches Re-Reading

Mittlerweile bin ich in der Mitte des 2. Teils „Teufels Söhne“ angelangt und bin verdammt froh über den Ausflug in altbekannte Gefilde. Denn, da weiß ich, was ich habe! 😀 Aber vorsicht, es ist wirklich nichts für zartbesaitete Leser. Nicht, weil es BDSM-lastig ist, sondern weil die, nun ja, Thematik rund um Josea und „ihre“ Männer (richtig gelesen Mehrzahl von Mann: MÄNNER) eher speziell ist. Ich denke, sobald ich mit der Trilogie durch bin, werde ich mir – auf ein Neues – „Ode an die Nacht“ gönnen. *hust* Ihr wisst schon: Cuddisiert! ^^

In diesem Sinne, die „Demonized“-te

Ka

Cookie Consent mit Real Cookie Banner