Rezensionen Zeitgenössisches

Carian Cole — To Love Storm

  • 5. Juli 2019

To Love Storm
Carian Cole

Originaltitel: Storm
Verlag: Sieben Verlag
ASIN: B07PH1C61Y
Erscheinungsdatum: 17. Juni 2019
Genre: Zeitgenössisch / Rock Star

Teil einer Serie: Ashes & Embers
1. Original: Storm ( 2014) / Deutsch: To Love Storm ( 2019)
2. Original: Vandal ( 2015 ) / Deutsch: To Love Vandal (02.2020)
3. Original: Lucas ( 2015 ) / Deutsch: To Love Lukas (08.2020)
4: Original: Talon ( 2015 / Deutsch:

Klappentext

Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Quelle: Sieben Verlag

Carian Cole — To Love Storm

Kas Bewertung

Carian Cole — To Love Storm

Evelyn ist auf dem Weg zu einem Marketing-Seminar als sie bei einem üblen Schneesturm die Kontrolle über ihr Fahrzeug verliert und im Graben endet. Kein Handyempfang. Kein Rauskommen aus dem Graben. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, denn plötzlich steht ein Yeti-Monster vor ihrer Autotüre um nachzufragen, ob sie Hilfe braucht.

Storm ist gerade auf der Fahrt zu seinem Rückzugsort, als er bemerkt, dass ein anderer Wagen ins Schlittern kommt und im Graben landet. Ungeachtet der Wetterverhältnisse bietet er seine Hilfe an und sieht sich mit einer Frau konfrontiert, die auf den ersten Blick etwas verrückt zu sein scheint! Doch sie nimmt seine Hilfe an, was dann passiert, ist der Anfang einer rührigen, schönen Liebesgeschichte.

„To Love Storm“, der erste Teil von Carian Cole ist ein lesenswerter Start in die „Ashes & Embers Series“, die beim Sieben Verlag erscheint. Der Schreibstil der Autorin hat mir toll gefallen, denn sie unterhält den Leser sowohl mit Humor, als auch mit gefühlvollen Momenten. Die beiden Protagonisten Storm und Evelyn sind sehr unterschiedlich. Storm ist Lead-Gitarrist der bekannten Rockband „Ashes & Embers“ und wird von Evelyn nicht erkannt, weil seine eindeutig nicht die Musik spielt, die sie hört. Nicht erkannt zu werden, genießt Storm in vollen Zügen, während es zwischen den beiden gehörig knistert.

Das Buch wird aus der Sicht von Evelyn erzählt, so dass man einen gehörigen Einblick in ihre Gefühlswelt erhält. Was mich zur kleinen Krux bei „To Love Storm“ bringt. Durch diese Erzähl-Art, kam offensichtlich die Darlegung der Gefühle und das, was in Storms Vergangenheit geschah, etwas zu kurz, was meines Erachtens ein wenig mehr Augenmerkt vertragen und für mich aus „To Love Storm“ ein absolutes rundum-wohl-fühl-Buch gemacht hätte!

Nicht dass ich mich nicht wohl gefühlt hätte! Weit gefehlt. Dafür gefiel mir der die Konstellation unerkannter Rockstar und Normalsterbliche, die Protagonisten und Nebencharaktere viel zu gut, die einfach nur Lust auf mehr von „Ashes & Embers“ machen. Auch konnten die Handlungen von Storm und Evelyn absolut nachvollzogen werden und bis ich mich versah, haben sich die beiden in mein Leserherz geschlichen. Ich freue mich schon auf die Übersetzung von „Vandal“! Was man hier über ihn bereits an Informationen bekommen hat, zieht einem schlicht die Schuhe aus.

Kurz gefasst: „To Love Storm“ ist lesenswert, gefühlvoll und total sympathisch! Carian Cole steht nun auf meiner „Lesen muss“-Liste.

 

 

 

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner