Blog Gelegenheitslyrik

Bunt …

  • 23. Mai 2024

Geneigte Lesende,

es wird mal wieder Zeit für einen Reim. Er ploppte mich an, als ich gestern für mein fb-Profil ein Potpourri der Bücher zusammengestellt hatte, die ich mir in den letzten Tagen gekauft habe. Inzwischen sind es nämlich schon fünf neue Bücher geworden. *hüstelchen*

Hier ein Blick auf besagtes Bücherpotpourrie bevor ich mit dem Reim loslege. Ihr seht, dass neben Mona Lange, Erik Kellen, Sarah Maclean und R.J. Lewis nun zusätzlich Catalina Cudds „Burn & Shatter“ hinzu gekommen ist. Zu „Burn & Shatter“ wird wahrscheinlich nochmal ein extra BlogBeitrag folgen, mal sehen.

Bunt ...

Aber genug geschrieben, hier ist der „Bunt“-Reim:

Bunt

Military, Fantasie ein kleines Stück vom Dunklen,
Historical und New Adult, ich hört’ die Bücher munkeln:

„Sei so lieb und kaufe uns, du wirst es nicht bereuen.
Sei so lieb und lese uns, wir werden dich erfreuen.
Hauche uns doch Leben ein, indem du in uns liest,
Wir rütteln Emotionen wach, so dass es nur so fließt.

Tränen, Gänsehaut und mehr, dafür sind wir bekannt.
Tränen, Gänsehaut so sehr, und überaus charmant.
Dazu noch eine Prise Sex, das magst du doch an uns.
Gerne zwischen Frau und Mann, manchmal auch nur mit Jungs.

Es gibt uns gar in vielen Genres, für dich ist was dabei.
Es gibt uns gar in allen Modi, nicht eins, nicht zwei, nicht drei.
Du magst es bunt mit deinen Büchern, das wissen wir von dir.
D’rum schlage zu und kaufe sie, eBooks oder aus Papier.“

Mir blieb nichts andres übrig, als die zu kaufen hier.
Ich brauch’ nur neue Bücher, sicherlich keinen Saphir.
Drum rein in’s Einkaufskörbchen, ohne Tadel, ohne Schimpf.
Nicht eins, nicht zwei, nicht drei, nicht vier, es waren ihrer fünf.

— © Copyright by Ka, Meine tägliche Dosis, 22. Mai 2024

Cookie Consent mit Real Cookie Banner