Rezensionen Spannendes Zeitgenössisches

Alexa Lor — Alte Schatten, Dennis

  • 5. Februar 2018

Alte Schatten – Dennis
Alexa Lor

Originaltitel: 
Verkauft durch:
Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B079C7RS7Q
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2018
Genre: Gay Drama

Teil einer Serie:  —

Klappentext

Wenn man nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt, weckt das Erinnerungen. Und nicht alle davon sind schön. So geht es auch Dennis, als er zwanzig Jahre nach seinem Weggang nach Wakening zurückkommt.
Dennis führt mit seinem Mann Craig ein glückliches Leben in New York, doch nach dem Tod seiner Mutter macht er sich auf den Weg nach West Virginia, um das geerbte Elternhaus zu verkaufen. Die Umstände zwingen ihn, seinen Aufenthalt zu verlängern, was nicht auf jedermanns Zustimmung stößt.  Alte Schatten aus der Vergangenheit kriechen aus ihren Löchern, und Dennis muss feststellen, dass er nicht der einzige ist, der nicht vergessen hat …

Quelle: Alexa Lor

Kas Bewertung

Dennis war seit zwanzig Jahren nicht mehr in Wakening, dem Ort an dem er geboren und seine Jugend verbracht hat. Zwanzig Jahre, in denen er sich darüber ausgeschwiegen hat, was in jener grausamen Nacht geschah. Zwanzig Jahre, in denen er versucht hat zu vergessen und ihm mehrere gescheiterte Beziehungen zeigen, dass dies wohl nie geschehen wird. Bis Craig in sein Leben tritt.

Craig ist VIP-Personal Trainer und der absolute Eye-Catcher. Doch er ist nich nur optisch eine Augenweide. Viel mehr ist sein großes Herz, seine Sympathie, seine Empathie etwas, was ihn tatsächlich ausmacht. Dennis hätte nie damit gerechnet, dass ihm Craig je einen zweiten Blick gönnen würde. Doch Craig sieht mit seinem Herzen, nicht mit den Augen. Im Grunde könnte alles perfekt sein, wenn Dennis nach dem Tod seiner Mutter nicht gezwungen wäre zurück nach Wakening zu reisen, um den Nachlass zu ordnen. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen, denn nicht alles ist, wie es scheint.

„Alte Schatten – Dennis“ von Alexa Lor ist eine sehr intensive Geschichte, die den Leser auf eine Reise durch unterschiedliche, zeitliche Ebenen mitnimmt. Beginnend mit dem Prolog, der in jener Nacht angesiedelt ist, die Dennis Leben für immer verändern sollte. Die Charaktere von Dennis und Craig wachsen einem während des Lesens sehr ans Herz, was auch daran liegt, dass man in Rückblenden aufgezeigt bekommt, wie sich diese beiden Männer „zusammengerauft“ haben, in all ihrer Menschlichkeit. Dennis, der seine Herz auf der Zunge trägt und Craig, der ihn immer auffängt. Himmel, was für ein schönes Paar.

Wären da nicht die dramatischen, spannenden Momente, die Alexa Lor gekonnt ins Geschehen eingebracht hätte! Einen Charakter, nämlich Scott, hätte ich mir gerne zur Brust genommen, um Tacheles mit ihm zu reden :3 Zudem wechseln sich tragische Momente mit liebevollen ab. Wohl platzierte, erotische Szenen gehen Hand in Hand mit romantischen. Gefühle werden groß geschrieben und ob man will oder nicht, tut einem Liam einfach nur leid – jedenfalls bis zu einem gewissen Grad! „Alte Schatten – Dennis“ rührte mich auch zu Tränen, den man spürt die Verzweiflung, genauso wie die Hoffnung, die Liebe.

Sehr interessant fand ich, dass Alexa Lor dem Buch zwei mögliche „Enden“ geschenkt hat. Persönlich konnte ich mich mit beiden arrangieren. Lässt doch das eine Spiel für die eigene Phantasie. Wohingegen das zweite, das tatsächliche „Happy End“, emotional noch mal ordentlich eines drauf legt. 5 Punkte.

Preis: Hier auf Amazon.de

Kurz gefasst: In „Alte Schatten – Dennis“ werden Gefühle groß geschrieben und menschliche Abgründe ans Licht gezerrt.