Blog Buch

Zeitflaute und Bücherflut!

  • 25. April 2017

Geneigte Leserinnen und Leser,

manchmal hat man sie, manchmal fließt sie wie Wasser, dass man mit bloßer Hand trägt, durch die Finger. Manchmal ist sie verstockt. Manchmal hält sie einen auf Trab und manchmal gönnt sie einem Mußestunden. Meine hält mich gerade auf Trab, meine Zeit.

So habe Ich heute mit Entsetzen festgestellt, dass ich seit gefühlten WOCHEN keine Rezensionen mehr geschrieben habe! Hallo Zeit, was ist mit Dir? Weder habe ich Pest, noch Cholera, warum meidest Du mich dann? Doch es ist wie es ist. *seufzst* wenn ich schon zum Schreiben keine Zeit habe, dann doch wenigstens zum Buchkaufen! Das, geneigte Leserinnen und Leser, geht nämlich um einiges schneller *grinst breit* Ich möchte Euch heute von meinen neuen Einkäufen erzählen, die da wären …

Die Braut des Vampirkönigs (Atlantis 4) Fasad Cluster Teil I KilakDein Abschiedskuss: Prequel zu ASHER und der Tattoo Bruderschaft Buchreihe Asher (German version) (Tattoo Bruderschaft 1)

… und ich gestehe: Ich habe mir, nach dem ersten Teil der „Mieder in Mayfair“-Reihe von Grace Callaway, mit dem Titel „Lehrling der Lust“ ( ich habe Euch bereits davon in einem früheren Beitrag berichet ), auch noch die anderen drei Teile gegönnt, nämlich „Ihre waghalsige Wette“, „Ihr begieriger Beschützer“ und „Ihre lasterhafte Leidenschaft“. Fragt mich bitte nicht, wann ich sie gelesen habe, nur eines: Es geht auch mit sehr sehr sehr wenig Schlaf, ab und an. *hust* Aber ich musste die Reihe einfach FRESSEN! Beim ersten Teil tat ich mich noch etwas schwer, vor allem damit, dass die wörtlich Rede von “Bediensteten” und “Leuten von der Straße” im Dialekt übersetzt wurden – im Original war es wohl Cockney.

Dialekt zu lesen ist nicht sehr erquicklich. Ich weiß wovon ich spreche. Schließlich komme ich aus Niederbayern und Bayerisch lesen, fällt selbst mir schwer. Derweilen wurden die oben erwähnten Gespräche nicht mal ins Bayerische *ggg*, sondern ins Berlinerische übersetzt ( Glaube ich zumindest, wenn ich “icke” und so lesen *ggg*. Aber nagelt mich diesbezüglich bitte nicht fest 😀 ). Nichtsdestotrotz ging bei mir trotzdem die Post ab, mit der Reihe. Und wie …!

Lehrling der Lust (Mieder in Mayfair - Buch 1) Ihre waghalsige Wette (Mieder in Mayfair - Buch 2) Ihr begieriger Beschützer (Mieder in Mayfair - Buch 3) Ihre lasterhafte Leidenschaft (Mieder in Mayfair)

Hach! Was war das mal wieder herrlich, in Historicals so richtig ab- und einzutauchen. Das habe ich gebraucht und zwar sehr sehr dringend. Mehr zur Reihe später, in den Rezensionen.

Bis dahinne, Euere

Ka